4- Minuten Augenkontakt können bewegend sein.

4- Minuten Augenkontakt  können bewegend sein.

Am Anfang fanden es alle Teilnehmer des Experiments komisch, sich einfach nur in die Augen zu sehen, nach und nach aber stellten sich andere Erfahrungen ein – und am Ende waren die meisten erstaunt, welche Erfahrungen sie dabei gemacht haben:

Video: „Paare schauen einander 4 Minuten in die Augen“ (dt. Untertitel)

Opens external link in new windowhttps://youtu.be/Xm-T3HCa618

(Exp. wurde nach einer Theorie des amerikanischen Wissenschaftlers Arthur Aron erstellt)

Was bei 4- Minuten Augenkontakt alles geschehen kann…

Ein Experiment auf offener Straße – es ging nur um 1 Minute Augenkontakt – ohne Reden.

Auch hier fanden es die meisten zunächst unnatürlich, sich einfach nur in die Augen zu sehen. Nach und nach aber stellten sich Gefühle tiefer liegender, menschlicher Verbundenheit ein…

In diesem Video: „Look Beyond Borders“ wird das Experiment auf die aktuelle Flüchtlingsthematik angewendet:

Opens external link in new windowhttps://www.youtube.com/watch?v=f7XhrXUoD6U